Tolle Neuigkeiten gibt es von PrestaShop für österreichische und deutsche Online Shop Betreiber. Bisher gab es um den Shop rechtsicher zu gestalten die Wahl zwischen 2 Modulen, mit denen stark in Templates und Module eingegriffen werden musste. Dadurch war die Installation nicht nur mühselig, sondern auch zeitaufwändig. Zusätzlich tritt am 13.06.2014 die neue EU Richtlinie in Kraft, bei der es wieder neue Richtlinien gibt und die bereits jetzt einigen Kopfzerbrechen bereitet.
Um doppelten Arbeiten entgegen zu wirken und es Shop Betreibern weiter zu vereinfachen haben sich nun die 2 Agenturen der bisherigen Plugins zusammengeschlossen um gemeinsam in Abstimmung mit dem PrestaShop Team ein Modul zu entwickeln, das Shop Betreibern kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Dabei soll die Rechtssicherheit für Deutschland / Österreich sehr einfach und ohne große Template-Änderungen vorgenommen werden können. Das Modul soll von Trusted Shops vor zertifiziert werden um auch alle Bereiche abdecken zu können.
Voraussichtlich wird eine Erste Betaversion des PrestaShop Moduls zu Ostern zur Verfügung stehen. Ein Stable-Release soll noch vor dem 13.06.2014 (inkrafttreten der EU-Richtlinie) veröffentlicht werden.
Natürlich lesen Sie hier wieder News rund um dieses Plugin!