Aufgegebene Warenkörbe steuern mit PrestaShop als Online Shop SystemAufgegebene Warenkörbe und Bestellungen mit PrestaShop als Chance nutzen.
Alle Online Shop Betreiber kennen das Problem.
Ein Kunde gibt Produkte in den Warenkorb. Allerdings erfolgt keine Bestellung.
Mit PrestaShop ist es möglich diese Kunden in den Shop zurück zu bringen und den Umsatz damit effektiv zu steigern.
Zusätzlich bietet die kommende Version des PrestaShop folgende Funktionen um effektives Kundenmarketing zu betreiben und die Umsätze zu erhöhen:

  • Re-Order: Gewähre jedem Kunden, der bereits eine Bestellung getätigt hat einen Nachlass auf eine Bestellung innerhalb von x Tagen.
  • Beste Kunden: Gewähre jedem Kunden der eine bestimmte Umsatzgrenze erreicht hat einen Rabatt.
  • Abwesende Kunden: Gewähre Kunden, die bereits eine Bestellung getätigt haben und welche innerhalb von X Tagen keine neue Bestellung getätigt haben einen Rabatt.

 
Behandeln Sie Ihre aufgegebenen Warenkörbe als Chance. Mit PrestaShop als Online Shop System können in der kommenden Version 1.6 nicht nur die Warenkörbe analyisert werden, sondern werden auch effektiv behandelt.
So ist es möglich den Kunden voll automatisiert E-Mails zu senden und mit Hilfe eines Gutscheins (Bsp. € 5,–) doch noch zum Kauf zu bewegen. Ebenso kann natürlich festgelegt werden wie lange das Angebot für diesen Warenkorb gültig ist.
Die aufgegebenen Warenkörbe werden vom System täglich und automatisch überprüft und automatisiert per E-Mail versendet.
PrestaShop gibt den Betreibern von Online Shops damit ein starkes Kundenbindungsinstrument in die Hand.