Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht Ihren Kunden einen Live Chat anzubieten und dadurch Kunden in Ihren Online Shop / Webshop zum Kaufen zu bewegen?
Nein? Denken Sie mal an die Chancen, die Ihnen ein solcher Chat bietet:
Mit einem Live Chat in Ihrem Online Shop bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit direkt und ohne Verzögerung Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Dadurch können Sie einerseits Fragen von Kunden rasch beantworten. Auf der anderen Seite bieten Sie hier auch die Möglichkeit direkt den Kunden zu beraten und  bei der Kaufwahl zu unterstützen – fast wie im lokalen Geschäft.
Wichtig ist dabei vor allem, dass der Live Chat für Ihren PrestaShop Online Shop zu Ihren Hauptzeiten verfügbar und gut besetzt ist, damit eine Anfrage direkt und rasch beantwortet werden kann. Das ist besonders wichtig, da ein schlecht besetzter Chat oder lange Wartezeiten zu Frust und Unverständnis bei Kunden führen. Und unzufriedene Kunden kaufen nicht.
Entscheiden Sie selbst, ob ein Live Chat im Online Shop für Sie von Vorteil ist, oder ob Sie durch mangelnde Besetzung und damit unnötig lange Wartezeiten Kunden verärgern.
Um Sie hier zu unterstützen gibt es einige Tools, die Ihnen sogar die Möglichkeit geben von unterwegs per Smartphone App zu arbeiten und Ihnen akustisch ein Signal senden, sowie jemand im Chat eine Nachricht gesendet hat.