Projektdaten
Online Shop für Tirolshop.com

Wer kennt es nicht. Das Rote Tirol Logo, das uns von Radrennen, Klettern, Skispringen und von vielen anderen Veranstaltungen entgegen springt. Aber auch von Shirts, Mützen und anderen Accessoires ist uns das Tirollogo wohl bekannt. Kein Wunder. Schließlich steckt hinter der Tirolwerbung eine Menge Zeit und Arbeit, die das Logo über die Grenzen Tirols hinaus bekannt gemacht haben. Unter anderem gibt es da seit ein paar Jahren den Tirolshop. Und genau den durften wir neu gestalten und als Prestashop umsetzen.

Herzstück des Systems ist unter anderem der aktuelle PrestaShop in der Version 1.7 mit Drag & Drop Inhaltseditor. Zudem sorgt die von uns programmierte Warenwirtschaftsanbindung an Navision für aktuelle Produktdaten und Lagerstände. Ein integrierter Blog mit Produktverlinkungsmöglichkeit und diverse Such- und Filtermöglichkeiten runden den modernen Online Shop ab.

Das System ist funktioniert selbstverständlich auch auf mobilen Geräten (responsive) und ist nach dem Mobile First Ansatz optimiert- was sich  zumindest bei uns von selbst versteht. Danke an die Leute bei Tirolshop und natürlich auch an Digithaler für die tolle Zusammenarbeit.