Projektdaten
Corporate Design & Webdesign mit WordPress als CMS für die Einkaufsstadt Wolfsberg

Für die Einkaufsstadt Wolfsberg (Werbegemeinschaft Wolfsberg) wurde im Zuge eines EU-Projektes das bestehende Corporate Design einen Redesign unterzogen. Dabei wurde eine vollkommen neue Strategie mit dem Wolfsberger „Wolfi“ als Maskotchen entwickelt, der den Besuchern der Stadt Wolfsberg als wiedererkennbarer Begleiter in der ganzen Stadt begegnet. Auch die bestehenden Wolfsberger Einkaufsgutscheine wurden einem Redesign unterzogen und an das neue CD angepasst. Verschiedene Sticker, Aufkleber und Ausmalbilder ergänzen die Unterlagen.

Zusätzlich wurden verschiedene Druckvorlagen für Word (Briefpapier), Rechnungen, aber auch für Plakate und den Osterkalender geschaffen. Die Facebook Fanpage wird weiter von uns betreut und auch verschiedene Gewinnspiele und Aktionen werden über uns realisiert.

Zusätzlich zur Facebook Fanpage wurde eine eigene responsive Website für die Einkaufsstadt Wolfsberg mit WordPress als CMS realisiert. Die Website liefert dabei vor allem Informationen über die Geschäfte der Wolfsberger Innenstadt, sowie über die aktuellen Mitglieder der Werbegemeinschaft Wolfsberg. Zusätzlich wurde ein Wetter-Widget mit passend zum neuen Corporate Design gestalteten Wetter Icons programmiert.

Der Wolfsberger „Wolfi“ wird bei Bedarf um weitere Wolfi’s (je nach Anlass) ergänzt. So hat Wolfi 2018 einen kleinen Bruder namens „Pauli“ (der Baustellenwolf) erhalten, der seitdem die Baustellen der Wolfsberger Innenstadt bewirbt.